FNZ WEIZ INTERNATIONAL

Das Fußballnachwuchszentrum Weiz nimmt jedes Jahr an diversen internationalen Turnieren Teil!

Anbei finden Sie Beiträge, die über diese Turniere berichten!

> U14 STYRIAN MASTERS IN HARTBERG

Was die Spieler des FNZ-Jahrgangs 2006 (U14) am Wochenende vom 11. und 12. Jänner internationalen U14 Styrian Masters in Hartberg erlebt haben, dürfte für viele unter ihnen in ihrem Fußball-Leben einmalig bleiben. Sich gegen die ganz Großen von Europa, wie Ajax Amsterdam, Eintracht Frankfurt, Red Bull Salzburg oder Slovan Bratislava messen zu können, war eine tolle Erfahrung. In manchen Phasen des Turnieres konnten die Weizer Nachwuchs-Kicker ihr Talent unter Beweis stellen und viel für die Zukunft mitnehmen. Am Ende standen zwar deutliche Niederlagen, dennoch war das Trainerteam hochzufrieden.

| 21.01.2020 | Lukas Auer

> LÜDENSCHEID (D) INDOOR CUP

Am 11./12.01.2020 nahmen die U12 des FNZ Weiz am großen Hallenturnier in Lüdenscheid (Deutschland) teil. Die Vorfreude war groß, galt es doch, in einer Gruppe gegen Mannschaften wie FSV Mainz 05, Arminia Bielefeld, SC Lüdenscheid oder FC Everton zu bestehen. Wenngleich die sportlichen Ergebnisse in der Vorrunde durchaus noch Entwicklungspotential aufzeigten, konnten unsere jungen Spieler dennoch viel an Erfahrung mitnehmen und erreichten am Ende im Fair Play-Cup den beachtlichen 5. Platz .

Zusätzlich war es mit einer großen Anzahl an Trainern und Eltern ein tolles Wochenende für die U12-Spieler, welches mit einem Besuch des Dortmunder Westfalenstadions einen gelungenen Abschluß fand und sehr zum weiteren Zusammenhalt in der Mannschaft beigetragen hat!

| 11./12.01.2020 | Lukas Auer

> 1. HALLENTURNIER FNZ WEIZ

Auch wenn es das Weizer Hallenturnier zwischen den Jahren schon ein paar Jahre gibt, war es diesmal doch neu: Erstmals lud nämlich das im Jahr 2019 gegründete Fußballnachwuchszentrum Weiz rund um den Jahreswechsel 2019/2020 zum sechstägigen Ballspektakel in die Hallen der Sporthauptschule.

Insgesamt konnten wir 106 Mannschaften aus der Steiermark, Kärnten und dem Burgenland begrüßen. Sie boten in allen Jungendklassen spannende Spiele auf oftmals hohem Niveau, und einige vielversprechende Talente ließen dabei ihr Können aufblitzen.

Wertvolle Unterstützung erhielt das Turnier auch aus den Reihen der Gemeinde Weiz. Bürgermeister Erwin Eggenreich, Vizebürgermeisterin Iris Thosold und Sportreferent Christof Prassl beehrten zahlreiche Spiele und Siegerehrungen mit ihrer Anwesenheit und Grußworten.

Unsere große FNZ-Tombola wurde von vielen Sponsoren und Fußballclubs mit zahlreichen Preisen bedacht.

Der Dank des FNZ Weiz gehört neben den teilnehmenden Mannschaften allen Sponsoren, Unterstützern, Eltern und Helfern, der Gemeinde Weiz und nicht zuletzt auch den immer sehr engagierten Schiedsrichtern!

| 06.01.2020 | Lukas Auer

> ERSTER AUFTRITT DES NEUEN FNZ WEIZ  IN AJKA

Erneut besuchten junge Fussballspieler aus Weiz am 25. Mai das eintägige Jugendturnier im ungarischen Ajka. Ein dankenswerterweise von der Gemeinde Weiz gesponserter Bus brachte etwa 25 Spieler der U 10 und der U 12 mitsamt Trainern und Begleitpersonen nach Ungarn. Heuer traten die Spieler erstmals als „Fussballnachwuchszentrum Weiz“ auf – war es doch eine gute Gelegenheit, die aus verschiedenen Vereinen stammenden Kinder näher zusammenzubringen.

Die Weizer Abordnung schlug sich wacker – immerhin waren die Gegner spielstarke internationale Mannschaften. „Und auch zukünftig wird das FNZ Weiz internationale Turniere bestreiten – der Erfahrungszugewinn ist enorm“, so Marco Spörk, Nachwuchsleiter des FNZ Weiz.

Der Dank des FNZ Weiz gilt der Gemeinde Weiz, den Sponsoren sowie allen Eltern und sonstigen Gönnern!

© 2020 by AUER L. | proudly created with Wix.com

STADT WEIZ
ehem. GEMEINDE ETZERSDORF/ROLLSDORF
GEMEINDE ST. RUPRECHT
GEMEINDE MITTERDORF

© 2020 by AUER L. | proudly created with Wix.com